Sonntag, 27. Dezember 2009

Tag 16 (22.12.09): Cape Tribulation Tour


Um kurz vor 7 wurde ich für meine Tour abgeholt. Ro, der Tourguide war echt super witzig und mega gut drauf. Unsere erste Station war der Daintree River, auf dem wir eine kleine Bootstour gemacht haben und nach Krokodilen Ausschau gehalten haben. Das erste Krokodil hat leider nur unser Bootsführer gesehen. Kein anderer im Boot hat es sehen können. Dann haben wir noch zwei weitere Krokodile gesehen, die waren aber echt mini. Etwas enttäuschend, denn den Tag zuvor hat die Gruppe ein Krokodil gesehen, dass eine Kuh gefressen hat. Also war es ein großes Krokodil und wir haben nur Babys gesehen, echt schade.

Das Krokodil ist so ziemlich in der Mitte des Bildes und ziemlich klein.

Naja, danach ging es weiter auf einen Bushwalk durch den Regenwald, dem ältesten auf der Welt. Ro hat uns einiges über den Regenwald erzählt. Man sollte echt nichts anfassen, denn alles ist irgendwie giftig, stachelig oder gar tödlich! Wir ham auch eine ziemlich große Spinne gesehen, die grad irgendwas gefressen hat. Die war echt megariesig und ekelig! Bevor wir zum Lunch in ein Resort gefahren sind, haben wir einen Halt am Alexandra Lookout gemacht und wundervolle Photos schießen können.

Echt atemberaubender Ausblick! Tja, dann gab es Lunch und zwar richtig guten und einen kleinen Spaziergang zum Strand. Hier ist der einzige Ort, an dem der Regenwald direkt in den Strand übergeht.

Schwimmen sind wir lieber nicht, da ja Quallensaison ist. Danach ging es weiter zum Mossman Gorge Fluss. Traumhaft. Richtig kaltes Wasser, nicht so brühwarm wie das Meer.

Super erfrischend und super schön. Nur etwas überfüllt mit den vielen Touristen. Naja, ich darf mich nicht beschweren, schließlich bin ich ja auch einer. Nach der kleinen Pause dort ging es weiter zum Rex Lookout für weitere schöne Photos.

Von dort aus ging es nach Port Douglas für einen kleinen Bummel und ein kühles Bier. Und dann ging es auch schon wieder zurück nach Cairns. Die Tour hat sich echt gelohnt und war mit Ro auch super witzig und interessant.
Abends war ich dann total erledigt und müde und wollte eigentlich nur schlafen, doch meine zwei netten irischen Zimmergenossen sind ausgegangen und nicht alleine zurück gekommen. Tja, die hatten echt ne super Nacht, ich nicht und ich musste auch noch früh aufstehen am nächsten Morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen