Sonntag, 27. Dezember 2009

Tag 15 (21.12.09): Cairns

Von Townsville aus fahre ich über Nacht nach Cairns. Eigentlich hab ich mich auf diese letzte Busfahrt richtig gefreut. Naja, war dann doch nich so toll, weil der Bus mega voll war und ich neben jemandem sitzen musste. Dann war es mega kalt im Bus und ich war glücklich meine pinke Billabing Jacke dabei zu haben und ein paar Socken. Ich hab trotzdem gefroren. Und schlafen konnte ich auch nicht gut. Isgesamt eine bescheidene letzte Busfahrt! Naja, gegen kurz vor 7 kamen wir dann endlich in Cairns an. Dummerweise wusste ich nicht, wo mein Hostel ist und es kam mich auch keiner abholen. Also hab ich mich eben mal irgendwie auf den Weg gemacht und kam glücklicherweise zu einem Supermarkt mit Internet. Da hab ich mal schnell die Nummer vom Hostel rausgesucht und hab die angerufen, damit sie mich abholen. Hat dann auch prompt jemand gemacht und dann kam ich im Hostel an. Super tolles Hostel, dass beste und billigste auf meiner ganzen Reise. Mit riesigem Pool und Bar und allem drum und dran und die Leute waren mega nett. Einchecken konnte ich noch nicht, also bin ich mal einkaufen gelaufen. In der Hitze bei rund 40° in der Sonne, ich bin echt selten dämlich. Auf dem Rückweg hab ich mich dann auch noch ein wenig verlaufen, das war echt großartig! Als ich dan endlich im Hostel ankam, war ich überglücklich und nass geschwitzt. OMG! Gegen Mittag konnte ich dann auch einchecken. Ein 8-Bett-Zimmer. Ich musste oben schlafen, weil es nur noch ein freies Bett gab. Und oben war in diesem Fall echt mega weit oben, denn das Stockbett war super hoch. Und es gab nur ein Gitter auf einer Seite. Aber ich bin glücklicherweise nicht rausgefallen und am dritten Tag, als ein paar Leute ausgecheckt haben, konnte ich mir dann auch ein Bett unten schnappen. Für die nächsten zwei Tage hab ich dann zwei Touren gebucht, auf die ich mich riesig gefreut habe! Bin dann auch nicht zu spät ins Bett, weil ich ja am nächsten Morgen relativ früh raus musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen