Mittwoch, 21. Oktober 2009

Surfers Paradise (3./4.10.09)

Um das ganze jetzt mal ein klein wenig abzukürzen, da ich doch ein wenig im Verzug bin, weil ich diesen Blog erst heute erstellt habe, kommt jetzt nur das wichtigste, was im letzten Monat passiert ist.
Zusammen mit Sandra und Anniina (zwei super lieben AuPairs aus Berlin und Finnland) mache ich mich auf den Weg nach Surfers Paradise. Berühmt und berüchtigt, wie wir selbst noch feststellen werden. Mit dem Zug, wir würden dieses lahme Ding eher S-Bahn nennen, machen wir uns auf den Weg und kommen doch mit reichlich Verspätung, weil keiner auf meinen gut durchdachten Busplan hören wollte, in unserem Hostel an. Abgesehen von den Kakerlaken im Bad ist es doch annehmbar und es ist ja nur für eine Nacht. Wie Frauen so sind, gehen wir erst mal shoppen. Prompt buchen wir natürlich eine Club-Tour und müssen uns beeilen mit dem Fertigmachen, weil die Australier schon um 5Pm anfangen Party zu machen. In Deutschland wären wir um diese Zeit vielleicht aufgestanden. Die Tour beginnt und ist auch echt witzig. Fünf Clubs, fünf mal freier Eintritt und fünf Freigetränke. Ich muss zugeben, dass ich es leider nicht bis in den fünften Club geschafft habe. Fals ihr euch jetzt denkt, ich sei zu betrunken gewesen, dann irrt ihr euch gewaltig! Nein, ich habe jemanden kennen gelernt, Sam. Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber es war echt ein großartiger Abend! Der nächste Tag beginnt für uns um 9Am, da wir um 10Am aus dem Zimmer raus müssen. Ehrlich gesagt war es auch echt zu heiß in diesem Zimmer, um noch viel länger zu schlafen. Wir checken also aus und machen uns mit unserem Gepäck auf den Weg um Frühstück zu finden. Gesagt, getan, der nächste McDonalds ist nicht weit. Die Pancakes schmecken da echt nicht schlecht! Danach gehen wir zusammen an den tollen Strand mit Blick auf viele gut aussehende Surfer! Doch wie soll es auch anders sein, es wird bewölkt und kalt und wir frieren in Australien am Strand! Deshalb beschließen wir noch ein wenig shoppen zu gehen und unseren Aufenthalt frühzeitig auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse zu beenden. Im Großen und Ganzen war es ein super witziges Wochenende mit Sandra und Anniina und wir müssen das unbedingt wiederholen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Vanessa, du hast ein Leben wie im Paradies. Nütze deine Zeit. Wünsche dir alles gute Opa

    AntwortenLöschen