Mittwoch, 21. Oktober 2009

Das Abenteuer beginnt (7.-9.09.09)


Am 07.09.09 am späten Abend mache ich mich mit meiner Familie auf den Weg an den Frankfurter Flughafen. Die Fahrt über mache ich mir Gedanken, ob ich alles habe und ob mein Koffer auch nicht zu schwer ist. Ich bin nervös und mir ist schlecht und alle, die mich kennen wissen, dass ich tausendmal hätte aufs Klo gehen können! Am Flughafen kommen überraschenderweiße meine besten Freunde, um sich von mir zu verabschieden. Ich will eigentlich gar nicht ins Flugzeug steigen. Tränenreich verabschiede ich mich von allen und gehe zur Passkontrolle. Logischerweiße wird mein Pass ewig angestarrt und dann piepe ich auch noch, als ich durch dieses blöde Sicherheits-Dingens laufe. Besser kann meine Reise nicht anfangen! Dann wird meine Sitzreihe auch noch als letztes aufgerufen und ich betrete als letzte das Flugzeug. Wenigstens sitze ich fast ganz vorne und ganz nah an der Toilette (hat natürlich auch seine Nachteile!). Meine Ängste, dass ich im Flugzeug verhungern oder verdursten muss sind total unbegründet, es gibt genug zu Essen und zu Trinken und ich persönlich habe schon schlimmeres zu mir genommen. Meine Reise verläuft weitgehend ereignisslos, bis ich in Sydney lande und auf mein Gepäck warte. Ich warte ganze vier Stunden, weil mein Gepäck natürlich in dem Frachtraum ist, bei dem die Tür klemmt! Als ich dann endlich am richtigen Gate ankomme und meiner Gast-Familie Bescheid gesagt habe, dass ich etwas später komme, nicht dass sie das nicht schon gemerkt hätten, hole ich mir meinen ersten Chai Tea Latte in Australien. Schmeckt richtig lecker. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, verschütte ich die Hälfte auf dem Teppichboden in der Wartehalle. Naja, ich glaub es hat keiner gesehen! Mit über vier Stunden Verspätung komme ich endlich in Brisbane an und werde von Serena und Chris abgeholt. Serena macht einen super netten Eindruck und Chris ist einfach nur knuffig und er sagt mir gleich, dass er mich am liebsten mag. Die Fahrt zum Haus dauert noch mal ungefähr zwanzig Minuten und dann bin ich endlich da. Am 09.09.09 betrete ich zum ersten mal mein neues zu Hause. Das Haus ist super schön und meine zwei Zimmer gefallen mir auch super gut und ich hab ein eigenes Bad! Jetzt bin ich also endlich am anderen Ende der Welt angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen