Donnerstag, 22. Oktober 2009

Lone Pine Koala Sanctury (17.10.09)

Sandra und ich haben es endlich geschafft nach Lone Pine zu fahren und Koalas zu knuddeln und Känguruhs zu streicheln. Mit dem Auto hätte ich ungefähr 15 Minuten gebraucht, aber wie Gott will musste ich den Bus nehmen (ich bin schon verwöhnt) und habe sage und schreibe zwei Stunden gebraucht. Aber zum Glück hat es sich gelohnt, denn es gab so viel zu sehen. Wir haben Bilder mit einem Koala auf dem Arm gemacht und Känguruhs gestreichelt. Und wir haben uns eine Vogel-Show angeschaut. War ein bisschen ekelig, weil wir immer gesehen haben, wie der Vogel die Reste einer Maus isst. Der Schwanz und der Kopf der Maus waren echt widerlich! Naja, es hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Tiere dort allesamt total faul sind. Wo wir auch hin sind, die Tiere lagen faul rum und haben geschlafen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Dingos überhaupt gelebt haben, oder die Krokodile, die haben sich gar nicht bewegt. Und wir haben festgestellt, dass es doch einige giftige und gefährliche Schlangen in unserer Umgebung gibt. Ich bin beruhigt, dass diese Tiere fast taub sind und mich somit nicht sofort angreifen, wenn ich schreie. Um sie zu verscheuchen soll man einfach nur rumtrampeln. Das wird spaßig, wenn wir mal campen gehen. Dann wird ein Plan für Nachtwachen erstellt und jeder muss mal ums Zelt rumtrampeln. Ich stell mir das grad echt lustig vor!

2 Kommentare: