Sonntag, 25. Oktober 2009

Possums!

Wir haben / hatten eine Possum-Familie unter unserem Dach. Die kleinen knuffigen Tierchen kommen nachts von außen durch ein Loch im Dach rein und leben da vergnügt zusammen. Alles kein Problem, wenn die kleine Racker nicht so laut wären, wenn sie Liebe machen. Darum hat Serena beschlossen, dass Jon und die Jungs eine Falle aufstellen müssen, um die Possums zu fangen. Voller Angst hab ich gefragt, was denn passiere, wenn sie die Possums hätten. Die Antwort hat mich sehr beruhigt, denn die Tiere werden sehr weit vom Haus einfach ausgesetzt. Die sind so clever, die finden den Weg nach Hause immer. Aber Jon bleibt dann genug Zeit, um das Loch im Dach zu reparieren. Also haben die Jungs und Jon eine Possum-Falle auf dem Dachboden installiert und wenige Stunden später ist diese auch erfolgreich zugeschnappt. Und im Käfig saßen eine Mama und ihr Baby. Die sind so was von süß diese kleine Tiere und ich hätte sie am liebsten behalten, aber Jon und Serena haben nein gesagt. Aber ich habe einen Plan. Wenn das nächste mal ein Possum kommt, verbünde ich mich mit Chris und Benjo und wir betteln so lange, bis wir ein Possum behalten dürfen. Wir können ja im Baumhaus einen großen Käfig bauen und dann dürfen wir es vielleicht behalten! (Man darf ja wohl noch träumen!)

3 Kommentare:

  1. Frag doch , ob du sie mir mitbringen darfst ^^
    Die sind so süß!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab Benjo erzählt, dass ich sie in meinem Koffer mit nach Deutschland nehme und meinen Freunden zeige, weil wir keine Possums haben und er ist sofort zu Jon gerannt und hat ihm das erzählt. Jon hat mich dann aufgeklärt, dass es verboten sei, Tiere ein- und auszuführen. Ich hab Beiden dann erklärt, dass ich nur einen Witz gemacht habe. Total goldig.

    AntwortenLöschen
  3. So eines hätte ich auch gerne !! Opa

    AntwortenLöschen