Donnerstag, 22. Oktober 2009

Enchiladas

Ich hab mit den Kindern Enchiladas gemacht. War echt eine super lustige Angelegenheit. In meinem Haushalt wird eigentlich nicht wirklich gekocht. Es kommt sehr selten vor, dass mal ein Kochtopf verwendet wird, da alles in der Mikrowelle gekocht wird. Spart viel Zeit, ist aber irgendwie trotzdem komisch. Hier im Haus gibt es kein Handrührgerät (Mixer), keine Wage und keine Messbecher. Da kommt die Frage auf, wie backen die Leute hier. Auf Fertigbackmischungen steht glücklicherweiße immer drauf, dass 60g Butter ungefähr ein Esslöffel sind und so was. Naja, zurück zu den Enchiladas. Die Kinder waren nach anfänglicher Skepsis mit Eifer dabei und haben die Wraps mit Sour Creme bestrichen und natürlich auch den halben Tresen. Danach haben wir gemeinsam die Wraps gefüllt und der Käse landete hauptsächlich auf dem Boden und in den Mündern von Benjo und Christo. Die Küche sah danach echt schlimm aus, aber wir hatten ziemlich viel Spaß zusammen. Geschmeckt hat es dann zum Glück auch und Serena fragt mich prompt, ob ich nicht öfter kochen wolle. Würde ich ja, wenn Enchiladas nicht so ziemlich das Einzige wären, was ich kochen kann. Naja, ich kann auch noch Nudelauflauf machen, aber hier werden keine Nudeln gegessen. Tag ein Tag aus gibt es Kartoffeln und Fleisch. Man gewöhnt sich dran, die Nudeln vermisse ich aber dennoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen