Donnerstag, 7. Januar 2010

Tag 19 (25.12.09): Cairns - Brisbane

Merry Christmas!
Nach 3 Stunden Schlaf musste ich schon wieder raus, da ich ja noch mit meiner liebe Familie in Deutschland reden wollte, bevor ich heute wieder nach Brisbane zurück fliege. Nur für euch bin ich so früh aufgestanden und hab mich von Moskitos zerstechen lassen!
Mit dem Taxi ging es dann auf zum Flughafen. Der erste Flug ging nach Townsville und dann von dort aus nach Brisbane. Als ich aus dem Flughafen rauskam, hatte ich das Gefühl nach einer langen Reise wieder nach Hause zu kommen. Ich hab mich echt gefreut wieder in meiner gewohnten Umgebung zu sein. Per Telefon hat Paul mir dann den Weg gewiesen. War echt super witzig. Ich hatte das Gefühl, dass er manchmal das Gefühl hatte, mit einem kleinen Kind zu reden. Ich hab ihm mehr als einmal erklärt, dass ich Schilder lesen kann, wenn welche da sind. Er macht sich ja nur Sorgen, dass ich wieder mal verloren gehe. Naja, nach einer halben Ewigkeit komme ich dann endlich der Zugstation, an der ich aussteigen muss nahe und was passiert? Ich bin so müde, dass ich einschlafe und die Station verpasse... Typisch ich! Naja, aber Pauls Bruder, seine Freundin und Paul holen mich dann halt an der nächsten Station mit dem Auto ab. Wie nett von ihnen. Es wundert sich keiner darüber, dass das passiert ist. Wahrscheinlich hat Paul schon allen von mir erzählt... Naja, die Beiden sind dann so nett und fahren Paul und mich zu ihm nach Hause. Da sind wir dann und irgendwann kommen Eddy und noch zwei Mates von den Beiden und wir spielen ein Trinkspiel. Das Spiel ist total kompliziert, aber ich hab das Gefühl, dass die Jungs mich irgendwie ein bisschen verarschen wollen... Naja, irgenwann machen wir uns dann auf den Weg zu Eddys Eltern...zu Fuß...wir kommen aber an. Eddys Mum is ja so süß! Und sie findet mich auch total liebenswert. Zu Schade, dass ich irgendwie den Rest der Nacht im Bett verbringe...also, weil mir ein klein wenig schlecht ist...okay, ich bin total abgestürzt! Paul hat mich mit nem Taxi heim und ins Bett gebracht. Sehr nett von ihm.
Tja, das war so ziemlich mein kompletter erster Weihnachtsfeiertag. Also ich hab ein bisschen was ausgelassen, die schmutzigen Details, aber die kann man sich ja denken. Im Grunde war es der beste erste Weihnachtsfeiertag, seit ich denken kann. Denn seit ich denken kann gibt es am ersten Feiertag immer nur Stress und Streit und das gab es heute nicht und ich war einfach nur glücklich und gut drauf, sehr gut sogar...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen