Donnerstag, 7. Januar 2010

Tag 18 (24.12.09): Cairns

Fröhliche Weihnachten! Heute Abend ist Heilig Abend und es fühlt sich mal gar nichts nach Weihnachten an! Aber heute will ich nur Dinge tun, die mir so richtig Spaß machen und alles total relaxt angehen. Deshalb schlafe ich auch erst mal bis um 11 Uhr, das erste Mal auf meiner gesamten Reise, dass ich überhaupt die Zeit habe so lange zu schlafen.

Gegen Mittag bin ich dann in die Stadt und hab mich an die Lagune gelegt, eine riesige Graslandschaft mit einer vielzahl an schön angelegten Pools, direkt am Meer, da man im Meer ja nicht schwimmen sollte. Ich hab mich noch mal ordentlich gesonnt und bin ein paar mal schwimmen gegangen. Weihnachten bei 36°! An den Pools sind ständig ein Mann und eine Frau in Weihnachtskostümen rumgelaufen und haben gesungen, das war total niedlich.

Gegen Abend bin ich dann auf zu den Nachtmärkten, für die Cairns berühmt ist. Da hab ich dann erst mal mein Weihnachtsessen ausgesucht. Fish and Chips. Ein bisschen frustrierend, wenn ich an Tante Uschis leckere Pute und die Knödel und das Rotkraut denke... macht mir ein bisschen Heimweh. Naja, aber was solls, mein Fisch war ja auch nicht schlecht. Dann gings ein bissche bummeln und noch mehr Souvenirs kaufen. Ich liebe solche Märkte und es gab tausend Stände und überall gab es so tolle Sachen! Ich hab auch eine kleine Weinprobe gemacht und ich finde, die waren alle umwerfend lecker. Letzendlich hab ich mich für zwei Flaschen Passionsfrucht-Wein entschieden. Eine für Jon und Serena zu Weihnachten und eine für zu Hause.
Zum Abschluss hab ich mir noch ein Eis gegönnt und bin dann wieder zurück ins Hostel. Eigentlich war es ein total entspannter und angenehmer Heiliger Abend, auch wenn ich die Tradition mit meiner Familie echt vermisst habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen