Donnerstag, 7. Januar 2010

26.12.09: Weihnachten in Australien

Nachdem ich von Paul aus endlich wieder zu Hause ankomme, will ich eigentlich nur ins Bett. Natürlich ist mir das nich gegönnt und schon von weitem sehe ich die vielen Autos vor unserem Haus. Ach übrigens, als Backpacker sollte man nicht einkaufen, denn man muss den ganzen Mist ja mit sich tragen und auch Souvenire können schwer sein! Naja, auf jeden Fall öffne ich das Tor und höre Kinder im Garten und Männer unter dem Haus und Frauen auf der Terasse. Hier tobt der Bär! Jon kommt gerade unter dem Haus hervor und begrüßt mich und sagt, dass sie eine kleine Party mit ein paar Freunden haben. Klein sieht das alles nicht aus. Ich gehe also nach oben und begrüße alle und wünsche allen frohe Weihnachten. Benjo kommt sofort auf mich zugerannt und umarmt mich stürmisch und sagt mir, wie sehr er mich vermisst hat. Ich hab ihn auch total arg vermisst! Dann hab ich gerade kurz die Gelegenheit mein Gepäck abzustellen, da macht Benjo mich schon auf mein Weihnachtsgeschenk auf meinem Bett aufmerksam. Ehe ich mich versehe hilft er mir netterweise beim Auspacken. Zum Vorschein kommt ein wunderschönes von einem Aborigine handgemaltes Bild. Ich freu mich riesig darüber und drück Benjo und Serena ganz doll dafür. Schnell suche ich in meinem Backpack nach der Flasche Wein und hole die restlichen Geschenke aus meinem Schrank. Alle freuen sich und Serena meint, wenn ich mich ein bisschen frisch gemacht hab, kann ich mich der Party anschließen. Es sind einige Freunde von Jon und Serena da und natürlich viele Kinder. Die Kinder rennen rum und spielen, die Frauen sitzen auf der Teressa, trinken und reden und die Männer sitzen mal vor dem Fernseher und schauen Cricket und grölen und trinken, oder sie sind unter dem Haus und trinken. So sieht in Australien das Weihnachtsfest mit Freunden aus. Später gibt es dann noch ein leckeres Barbi (Grillen) und natürlich noch mehr zu trinken! Sehr gesellig und unterhaltsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen