Samstag, 21. November 2009

Dolphin feeding on Moreton Island


Am Freitag hab ich mich mit der lieben Sandra auf den Weg nach Moreton Island gemacht. Mit der Fähre gings vom Port of Brisbane rüber nach Moreton. Die Insel ist die drittgrößte Sandinsel der Welt und sieht einfach nur atemberaubend aus! Klares Wasser mit einer Temperatur von 23°, Palmen und schöner Rasen. Einfach traumhaft! Nachdem wir in unser hübsches und recht großes Hotelzimmer eingecheckt hatten, haben wir uns ein bisschen ins Gras am Strand gelegt und uns gesonnt. Und schwimmen waren wir natürlich auch, im Meer, und es war so toll! Gegen Nachmittag sind wir dann ins Zimmer und haben unser tolles Abendessen zu uns genommen, komische Suppe aus der Tüte und Instant-Nudeln mit komischem Geruch, oh, und natürlich Kekse, wie immer. Nach dem Essen sind wir dann guter Dinge auf zum Delfin füttern. Schon vom Anlegesteg aus, haben wir die ersten Delfine gesehen. Echt wunderschöne Tiere. Nach einer kurzen Erklärung zu den Tieren und einer Einführung zum Thema Füttern, konnten wir endlich loslegen. Als wir an der Reihe waren, haben wir uns einen ekeligen Fisch aus einem Eimer geschnappt und sind mit Klamotten ins Wasser. Der Wind war kalt, das Wasser aber angenehm warm. Zusammen mit unserem Guide sind wir also ins Wasser und haben den Fisch mutig unter Wasser gehalten, wo in der Delfin fressen konnte. Es war echt cool, denn ich durfte sogar drei Fische verfüttern und mein Delfin, Shadow, hat mich angestupst. Also es hat sich echt gelohnt nach Moreton Island zu kommen und die Delfine zu füttern. (Es tut mir Leid, dass dieser Beitrag doch etwas zu wünschen übrig lässt, aber der nächste ist auf jeden Fall besser!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen